· 

24. Sächsischer Familientag in Coswig

Am Samstag den 26.08.2023 konnte nach langer Corona bedingter Pause endlich wieder der Sächsische Familientag gefeiert werden. Ausgerichtet wurde das bunte und fröhliche Familienfest von der Stadt Coswig. 

Gemeinsam mit den Kollegen der anderen sächsischen Familienverbände standen Friedrich Förster und Eileen Salzmann für den DFV am Samstag als Mitwirkende am Stand der LAGF. Es wurden viele gute und manchmal auch humorvolle Gespräche mit den Besuchern geführt und mit Blick auf die kommende Landtagswahl unsere Umfrage „Familien in Sachsen“ weitergeführt.  

Für die großen Besucher gab es auch viele Informationen wie unsere Elternbriefe oder unseren Geldleistungsflyer zum Mitnehmen. Die kleinen Besucher konnten „Vier gewinnt“- spielen oder ein Geräusche Quiz machen.

Wir freuten uns über ein interessantes Gespräch mit Michael Kretschmer, dem Ministerpräsidenten des Landes Sachsen, Staatssekretärin Dagmar Neukirch und Referatsleiterin Annett Hoffmann aus dem SMS bei ihrem Rundgang über das Festgelände. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0